Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Drochtersen: Von der Reith behält die Nerven

Defensivspieler trifft zweimal vom Punkt.

Drochtersen: Von der Reith behält die Nerven
Die SV Drochtersen/Assel ist in der Regionalliga Nord weiterhin auf Erfolgskurs. Zum Auftakt der Rückrunde behielt die von Lars Uder trainierte SVD im Rahmen des 18. Spieltages gegen die U 23 von Hannover 96 erst spät 2:1 (1:1) die Oberhand.

Mit der letzten Aktion des Spiels entschieden die Hausherren die Partie für sich. SVD-Defensivspieler Nico von der Reith (90.+4, Foulelfmeter) behielt vom Punkt die Nerven und sicherte seiner Mannschaft den vierten Sieg in Folge. Schon zuvor war von der Reith (34., Foulelfmeter) per Strafstoß zum 1:0 erfolgreich. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste markierte Valdrin Mustafa (41.) kurz vor der Pause.

Mit dem neunten Saisonsieg schob sich Drochtersen/Assel in der Tabelle auf den fünften Rang vor. Der Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg II beträgt neun Punkte. Die zweite Mannschaft von Hannover 96, die seit neun Spieltagen nicht mehr gewonnen hat und zuletzt fünf Niederlagen in Folge kassierte, belegt dagegen den Relegationsrang 15. Im weiteren Verlauf des Wochenendes könnte 96 sogar auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen.

Im Rennen um den Klassenverbleib verschaffte sich die U 23 des FC St. Pauli Luft zur Gefahrenzone. Gegen den VfB Oldenburg gewann die Mannschaft von Trainer Joachim Philipkowski 3:0 (2:0) und beendete damit die jüngste Oldenburger Siegesserie von vier Dreiern am Stück. Für die Hamburger trugen sich Christian Viet (15.) sowie Robin Meißner (33./60.) mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein. Für den 20-jährigen Angreifer waren es in dieser Spielzeit die Tore Nummer vier und fünf. Das Polster auf einen möglichen Abstiegsplatz beträgt nun fünf Punkte.

Veröffentlicht: 08.11.2019 22:52 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de