Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Drochtersen/Assel: Drittes Duell mit Oldenburg

SVD-Trainer Enrico Maaßen will für Aufstiegsaspiranten erneut zum „Albtraum“ werden.

Drochtersen/Assel: Drittes Duell mit Oldenburg
Aller guten Dinge sind drei. Darauf hofft zumindest der Nord-Regionalligist VfB Oldenburg am heutigen Freitag ab 20 Uhr im Gastspiel bei der SV Drochtersen/Assel. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison trifft der Tabellenzweite auf den Aufsteiger.

Im Hinspiel (1:1) hatten die Oldenburger vor heimischer Kulisse erst in der Schlussphase eine Niederlage verhindert. Defensivspieler Kamen Hadzhiev glich in der 85. Minute aus. Im Halbfinale des Verbandspokals sicherte sich Drochtersen/Assel mit einem 2:1-Auswärtssieg das Ticket für das Endspiel und qualifizierte sich damit für den DFB-Pokal. „Wir sind so etwas wie der Albtraum für die Oldenburger. Der Druck lastet auf jeden Fall erneut auf dem VfB. Wir können dagegen befreit aufspielen“, sagt SVD-Trainer Enrico Maaßen im Gespräch mit 4-liga.com.

Verzichten muss der 32-Jährige auf die Verteidiger Matti Grahle (Rückenprobleme), Thomas Johrden (Magen-Darm-Infekt) und Meikel Klee (Bauchmuskelzerrung). Angreifer Danny-Torben Kühn fehlt gelbgesperrt. Vier Spieltage vor Schluss benötigen die von Ex-Profi Dietmar Hirsch trainierten Oldenburger unbedingt einen Sieg, um den Anschluss an Spitzenreiter VfL Wolfsburg II nicht zu verlieren. Der Rückstand beträgt aktuell drei Zähler.

Veröffentlicht: 29.04.2016 07:59 | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg