Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Durststrecke von Chemie Leipzig setzt sich fort

Nach 0:4 in Babelsberg - Leipziger seit fast zwölf Stunden ohne Tor.

Durststrecke von Chemie Leipzig setzt sich fort
Die Torlosigkeit von Aufsteiger BSG Chemie Leipzig in der Regionalliga Nordost hält auch im neuen Jahr an. Beim SV Babelsberg 03, dem früheren Verein von Chemie-Trainer Dietmar Demuth, unterlagen die Sachsen zum Auftakt des 20. Spieltages 0:4 (0:1) und blieben damit zum siebten Mal in Folge ohne eigenen Treffer. Seit 714 Minuten, also fast zwölf Stunden, gelang dem Tabellenvorletzten in der Liga kein Treffer mehr.

Vor 2738 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion gingen die Gastgeber aus Babelsberg kurz vor der Pause durch einen Kopfball von Lukas Knechtel (42.) 1:0 in Führung. Die Leipziger hielten die Partie in der zweiten Halbzeit zwar lange Zeit offen, kassierten dann aber innerhalb von nur 13 Minuten drei weitere Gegentore. Abdulkadir Beyazit (78.), erneut Knechtel (88.) und Tino Schmidt (90.+1) schraubten das Ergebnis in der Schlussphase in die Höhe und bescherten Babelsberg den Sprung auf Platz acht.

„Wir haben sehr geduldig gespielt. Am Ende war es ein verdienter Sieg, der vielleicht um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist“, meinte SVB-Trainer Almedin Civa.

Dietmar Demuth (Leipzig) erklärte: „Meine Mannschaft hat gut dagegengehalten, dann aber kurz vor der Pause einen Konter in Überzahl kassiert. Wir wollten in der Endphase den Ausgleich, haben den Gegner jedoch dreimal zum Torschießen eingeladen.“

Die ebenfalls für Freitag angesetzte Partie zwischen dem VfB Auerbach und der TSG Neustrelitz wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Veröffentlicht: 02.02.2018 22:03 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de