Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Egestorf siegt gegen Meister Flenburg

Defensivspieler Behnsen trifft zum 1:0-Heimsieg.

Egestorf siegt gegen Meister Flenburg
Der SC Weiche Flensburg, aktueller Meister der Regionalliga Nord, kommt in der neuen Saison nicht vom Fleck. In einer vorgezogenen Partie vom 5. Spieltag unterlag die Mannschaft von Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder 0:1 (0:1), ging schon zum zweiten Mal in dieser Saison leer aus. Mit vier Zählern nach vier Begegnungen rangieren die Flensburger im Tabellenmittelfeld.

Den Treffer zum Sieg der Hausherren steuerte der defensive Mittelfeldspieler Dominik Behnsen (14.) bei. Nach dem zweiten Saisonsieg ist Egestorf-Langreder nun erster Verfolger des punktgleichen Spitzenreiters TSV Havelse. Allerdings hat die Germania schon eine Partie mehr absolviert als der noch unbesiegte Ligaprimus.

Mit einem späten Treffer durch Sven Sören Zöpfgen (85.) sicherte sich die SV Drochtersen/Assel einen 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim BSV Schwarz-Weiß Rehden. Zunächst hatte Jannes Elfers (11.) die Gäste erstmals in Führung gebracht. Für Rehden markierte Josip Tomic (75.) den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1.

Punktgleich mit Havelse und Egestorf-Langreder rangiert die SVD, die in der ersten Runde des DFB-Pokals am 18. August auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München trifft, auf dem dritten Rang.

Veröffentlicht: 08.08.2018 22:17 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de