Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Eintracht Norderstedt: HFV denkt an Abbruch der Saison

Wenn Re-Start der Fußball-Ligen nicht spätestens ab Ende Februar erfolgen kann.

Eintracht Norderstedt: HFV denkt an Abbruch der Saison
Der Hamburger Fußball-Verband (HFV), der unter anderem mit Ausnahme der ersten Mannschaft und der U 19 (beide Regionalliga Nord) für alle Teams des FC Eintracht Norderstedt zuständig ist, hat im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie einen konkreten Zeitplan angeregt. Sollte demnach auch nach dem 13. Februar kein Mannschaftstraining und damit ebenfalls kein Re-Start der Fußball-Ligen ab Ende Februar zulässig sein, dann soll die Saison 2020/2021 ab der Oberliga Hamburg abwärts annulliert und im Sommer mit den gleichen Mannschaften (also ohne Auf- und Absteiger) neu gestartet werden.

Nach Ansicht der HFV-Verantwortlichen müsste es spätestens Ende Februar mit der Meisterschaft weitergehen, wenn zumindest die Hinrunde noch ordnungsgemäß zu Ende gespielt werden soll. Nur in diesem Fall (wenn mindestens 50 Prozent aller Partien absolviert werden konnten) dürfte die Saison gewertet werden.

Von den aktuellen Nord-Regionalligisten gehören neben Eintracht Norderstedt auch Altona 93, FC Teutonia 05 Ottensen sowie die Profiklubs Hamburger SV und FC St. Pauli dem Hamburger Fußball-Verband an. Beim Norddeutschen Fußball-Verband (NFV), der für den Spielbetrieb in der Regionalliga maßgebend ist, gibt es dagegen noch keine Überlegungen, die Saison eventuell abzubrechen.

Veröffentlicht: 19.01.2021 09:03 | Autor: MSPW | Bild: Eintracht Norderstedt