Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Elfter Sieg! Viktoria Berlin nicht zu stoppen

Pardis Fardjaz-Azad und zwei "Joker" treffen beim 3:0 gegen SV Babelsberg 03.

Elfter Sieg! Viktoria Berlin nicht zu stoppen
Spitzenreiter FC Viktoria 1889 Berlin ist in der Regionalliga Nordost weiterhin nicht zu stoppen. Das Team von Trainer Benedetto Muzzicato fuhr zum Auftakt des 11. Spieltages einen 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Babelsberg 03 ein und machte damit auch den elften Dreier in dieser Saison perfekt. Mit optimalen 33 Punkten rangieren die Hauptstädter jetzt schon elf Zähler vor dem ersten Verfolger VSG Altglienicke, der allerdings auch noch mit zwei Begegnungen im Rückstand ist.

Schon während der ersten Halbzeit war die Viktoria die tonangebende Mannschaft, hatte durch den aufgerückten Abwehrspieler Jakob Lewald und Erhan Yilmaz, der nur die Latte traf, auch einige gute Tormöglichkeiten. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte brach dann Angreifer Pardis Fardjaz-Azad (48.) den Bann. Trainer Muzzicato bewies in der Folgezeit ein glückliches Händchen, denn die beiden weiteren Tore gingen auf das Konto der "Joker" Enes Küc (66.), der nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf, und Kimmo Hovi (85.).

Die Viktoria hat damit weiterhin die Chance, den Nordost-Startrekord des Chemnitzer FC zu erreichen. In der Saison 2018/2019 hatten die Sachsen zum Auftakt eine Serie von sogar 15 Siegen hintereinander hingelegt.

Die beiden weiteren für Freitagabend angesetzten Partien zwischen Aufsteiger Tennis Borussia Berlin und dem BFC Dynamo sowie zwischen der VSG Altglienicke und Hertha BSC II mussten vom Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) kurzfristig abgesagt werden. Grund waren Corona-Verdachtsfälle bei TeBe und in Altglienicke. Neue Termine stehen noch nicht fest.

Veröffentlicht: 23.10.2020 22:56 | Autor: MSPW | Bild: FC Viktoria Berlin