Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Elversberg: Rudi Tömmes wird Co-Trainer

Auch alle weiteren Personalien im Trainerteam der SVE sind geklärt.

Elversberg: Rudi Tömmes wird Co-Trainer
Nach acht Jahren als Co-Trainer beim Oberligisten SV Eintracht Trier wechselt der ehemalige Zweitligaprofi Rudi Tömmes zum Südwest-Regionalligisten SV 07 Elversberg. Bei der SVE wird der 49-Jährige neben Bernd Heemsoth zweiter Assistent von Cheftrainer und Sportvorstand Roland Seitz. Thömmes erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Außerdem gab Elversberg bekannt, dass Torwart-Trainer Sascha Purket seinen auslaufenden Vertrag bei der SVE verlängert hat und dem Verein zwei weitere Jahre erhalten bleibt. Peter Schneider, der in der Vergangenheit bereits als Physiotherapeut und Athletiktrainer bei der SVE gearbeitet hat, kehrt zum Verein zurück und erhält als Athletiktrainer einen Einjahresvertrag. Als neuer Betreuer und Zeugwart wird ab Juli Volker Lefebre, der bisher als Torwart-Trainer im Nachwuchsleistungszentrum Saar der SVE im Einsatz war und daher schon fest im Verein verankert ist, das Funktionsteam ergänzen. Marco Florsch, der früher schon häufiger als Physiotherapeut ausgeholfen hat, wird in dieser Funktion ab sofort fester Bestandteil des Teams sein.

„Damit die Leistung auf dem Platz stimmt, benötigen wir auch ein funktionierendes Team hinter der Mannschaft. Mit den personellen Entscheidungen, die jetzt getroffen wurden, haben wir auch im Trainerteam eine hervorragende Truppe zusammen“, sagt Roland Seitz: „Das Team, das wir nun für die kommende Saison zusammengestellt, zum Teil erhalten und auch ergänzt haben, ist nicht nur fachlich dazu in der Lage, die Mannschaft nach vorne zu bringen. Alle kennen den Verein sehr gut, viele sind schon jahrelang dabei und arbeiten mit Herzblut für den Erfolg der SV 07 Elversberg. Auch das ist ein wichtiger Faktor, der die tägliche Arbeit auf dem Platz positiv beeinflussen wird.“

Veröffentlicht: 15.06.2018 09:17 | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg