Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Energie Cottbus verlängert mit Erlbeck und Geisler

Beide Spieler werden auch in der kommenden Saison das Trikot der Lausitzer tragen.

Energie Cottbus verlängert mit Erlbeck und Geisler
Nordost-Regionalligist FC Energie Cottbus hat die Verträge mit den Mittelfeldspielern Niclas Erlbeck und Niklas Geisler verlängert. "Wir hatten mit beiden Spielern besprochen, dass sie die Vorbereitung bei uns mitmachen und wir dann eine Entscheidung treffen werden", sagt der Sportliche Leiter Maximilian Zimmer. "Die Jungs haben sich in den Trainingseinheiten und den ersten Tests sehr gut präsentiert. Wir wissen, was wir an ihnen haben."

Niclas Erlbeck (28) war im August 2019 mit der Erfahrung aus 96 Regionalliga-Spielen im Norden und Nordosten sowie 22 Drittliga-Partien zum FC Energie gekommen. Seitdem lief der Mittelfeldspieler in insgesamt 27 Pflichtspielen für die Lausitzer auf.

Niklas Geisler stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Vereins und schaffte unter Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz zur Saison 2019/2020 den Sprung in die erste Mannschaft. Seitdem absolvierte der 20-jährige 23 Pflichteinsätze in der Regionalliga Nordost, im DFB-Pokal sowie im Landespokal von Brandenburg, erzielte dabei zwei Tore.

Veröffentlicht: 01.07.2021 10:03 | Autor: MSPW | Bild: Energie Cottbus