Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Erneuter Dämpfer für RW Erfurt - 0:1 beim Berliner AK

Andis Shala scheitert mit Foulelfmeter an BAK-Schlussmann Pascal Kühn.

Erneuter Dämpfer für RW Erfurt - 0:1 beim Berliner AK
Die Hoffnungen von Rot-Weiß Erfurt auf den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga erhielten am 5. Spieltag in der Regionalliga Nordost einen weiteren herben Dämpfer. Das Team von Trainer und Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric musste sich beim Berliner AK 0:1 (0:1) geschlagen geben, kassierte nach dem 0:3 gegen Spitzenreiter Chemnitzer FC die zweite Niederlage hintereinander und rutschte auf Rang acht ab.

Vor 1316 Zuschauern erzielte Kapitän Tunay Deniz (18.) den einzigen Treffer der Partie. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Erfurts Angreifer Andis Shala, der mit einem Foulelfmeter an BAK-Schlussmann Pascal Kühn scheiterte. Die Gastgeber blieben zum dritten Mal hintereinander unbesiegt (sieben Punkte) und kletterten vorerst auf Platz zwei.

Die FSV Budissa Bautzen und der BFC Dynamo trennten sich 1:1 (1:0). Stürmer Tony Schmidt (11.) brachte die Gastgeber schon früh in Führung, der eingewechselte Otis Breustedt (74.) glich für die Hauptstädter aus und verhinderte damit die vierte Niederlage hintereinander. Kurz vor der Pause musste BFC-Angreifer Mateusz Lewandowski mit einer Sprunggelenkverletzung ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Veröffentlicht: 24.08.2018 21:09 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de