Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Erster Sieg für Aufsteiger Chemie Leipzig

Chemie Leipzig besiegt ungeschlagenen SV Babelsberg.

Erster Sieg für Aufsteiger Chemie Leipzig
Im dritten Anlauf ist der Knoten geplatzt: Aufsteiger BSG Chemie Leipzig landete nach zuvor zwei Niederlagen den ersten Sieg in der Regionalliga Nordost. Am 3. Spieltag kamen die Leipziger zu einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den zuvor ungeschlagenen SV Babelsberg 03. Schütze des entscheidenden Tores vor 3374 Zuschauern war Manuel Wajer (81.) in der Schlussphase. BSG-Trainer Dietmar Demuth war von 2007 bis 2017 Trainer der Babelsberger.

Auch der BSG-Stadtnachbar war erfolgreich. Der ungeschlagene 1. FC Lok Leipzig gewann sein Auswärtsspiel bei Union Fürstenwalde 2:0 (0:0) und brachte damit die Punkte fünf bis sieben auf das Konto. Djamal Ziane (55./68.) traf doppelt für die Gäste. Fürstenwalde musste sich nach einem Sieg und einem Remis erstmals in dieser Saison geschlagen geben.

Aufsteiger VSG Altglienicke wartet nach drei Auftritten noch auf den ersten Sieg. Nach dem 1:0 (1:0) gegen Germania Halberstadt steht nach wie vor ein Zähler zu Buche. Halberstadt beendete dagegen dank des Treffers von Tom Nattermann (7.) die sieglose Zeit und holte nach einem Remis und einer Niederlage den ersten Dreier.

Veröffentlicht: 06.08.2017 17:59 | Autor: MSPW | Bild: BSG Chemie Leipzig