Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Ex-Bayern-Profi Zobel trainiert den Lüneburger SK

69-Jähriger tritt die Nachfolge von Achim Otte an.

Ex-Bayern-Profi Zobel trainiert den Lüneburger SK
Mit dem FC Bayern München hat er nicht weniger als dreimal die Deutsche Meisterschaft sowie dreimal den Europapokal der Landesmeister (heute: Champions League) gewonnen. Nun ist Rainer Zobel Trainer in der 4. Liga. Der 69-Jährige, ehemaliger Weggefährte von Weltmeistern wie Sepp Maier, Franz Beckenbauer oder Gerd Müller, tritt beim Lüneburger SK aus der Regionalliga Nord die Nachfolge von Achim Otte an, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war.

Für Zobel ist es die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Der in Wrestedt (Lüneburger Heide) geborene Ex-Profi trug bereits als Aktiver das Trikot des LSK und war von 1986 bis 1987 bei den Norddeutschen auch als Trainer tätig.

In Deutschland trainierte Zobel darüber hinaus Vereine wie die Stuttgarter Kickers (Aufstieg in die Bundesliga 1991), den 1. FC Kaiserslautern sowie den 1. FC Nürnberg. Der 246-malige Bundesligaspieler kam auch viel in der Welt herum. So wurde Zobel zwischen 1997 und 2000 dreimal ägyptischer Meister mit El Ahly Kairo. Weitere Auslandsstationen waren Baniyas SC (Vereinigte Arabische Emirate), Persepolis FC (Iran), Dynamo Tiflis (Georgien), Swallows FC (Südafrika) und der FC Milsami Orhei (Moldawien).

Zuletzt war Rainer Zobel Trainer beim FC Wenden. Mit elf Siegen aus zwölf Spielen ist der FCW Tabellenführer der Kreisliga Braunschweig.

Veröffentlicht: 28.12.2017 13:38 | Autor: MSPW | Bild: Lüneburger SK Hansa