Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC 08 Homburg: Salfeld und Hoffmann verlängern

Torhüter und Mittelfeldspieler bleiben Saarländern zwei weitere Jahre erhalten.

FC 08 Homburg: Salfeld und Hoffmann verlängern
Torwart David Salfeld und Mittelfeldspieler Philipp Hoffmann bleiben dem Südwest-Regionalligisten FC 08 Homburg erhalten. Beide haben ihre Verträge bei den Saarländern um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

Der 30-jährige Torhüter Salfeld war im Juli 2017 zum FCH gewechselt und hat seitdem 102 Pflichtspiele für die Grün-Weißen bestritten. In dieser Saison hat er alle bisherigen 27 Spiele absolviert. "Ich fühle mich fußballerisch, aber auch privat in Homburg sehr wohl", sagt David Salfeld: „Für mich stand die ganze Zeit fest, dass ich gerne beim FC 08 Homburg bleiben möchte. Ich bin glücklich, dass der Verein das auch so sieht."

Der 28-jährige Hoffmann kam zu Beginn der laufenden Saison vom Drittliga-Absteiger SC Preußen Münster nach Homburg und erkämpfte sich einen Stammplatz. In 25 Begegnungen erzielte der Flügelspieler sechs Tore und bereitete weitere zehn Treffer vor. "Ich habe mich von Beginn an im Verein und in der Mannschaft wohlgefühlt, hinzu kommt die Nähe zu meiner Heimat", erklärt der gebürtige Blaubacher: "Ich musste nicht lange überlegen und freue mich auf weitere zwei Jahre beim FCH."

Homburgs Sportvorstand Michael Koch betont: "Bei der Kaderplanung war uns wichtig, zunächst mit den Leistungsträgern zu verlängern und so das Gerüst der Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen. David Salfeld ist seit Jahren ein absoluter Leistungsträger. Philipp Hoffmann stammt aus der Region und hat in vielen Spielen gezeigt, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Er wird auch in Zukunft mit seiner Qualität unser Offensivspiel bereichern. Wir freuen uns, dass David und Philipp uns erhalten bleiben."

Veröffentlicht: 20.03.2021 11:14 | Autor: MSPW | Bild: FC 08 Homburg