Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC 08 Homburg bindet Maier und Sachanenko

Innenverteidiger haben ihre auslaufenden Verträge jeweils um ein Jahr verlängert.

FC 08 Homburg bindet Maier und Sachanenko
Südwest-Regionalligist FC Homburg hat die im Sommer auslaufenden Verträge mit den beiden Innenverteidigern Stefano Maier und Ivan Sachanenko jeweils um ein weiteres Jahr verlängert. Stefano Maier kam zur Saison 2019/2020 vom Drittligisten FC Viktoria Köln ins Saarland und absolvierte bisher 52 Pflichtspiele für den FCH. In dieser Spielzeit kommt der 28-Jährige auf 31 Einsätze in der Regionalliga Südwest, hat zwei Tore erzielt und zwei weitere Treffer vorbereitet.

Ebenfalls verlängert hat Ivan Sachanenko. Der 23-jährige Innenverteidiger kam zu Saisonbeginn vom Ligakonkurrenten SC Freiburg II. Seit dem Trainerwechsel zu Timo Wenzel absolvierte der gebürtige Kasache deutlich mehr Spiele als zuvor und stand in den letzten zehn Pflichtspielen immer in der Homburger-Startelf. Ivan Sachanenko: "Ich freue mich, dass ich den FC 08 Homburg von meinen Qualitäten überzeugen konnte und noch ein Jahr in meiner Heimat spielen kann. Wir haben eine starke Truppe, wie wir in den letzten Spielen gesehen haben."

Mit den Vertragsverlängerungen von Stefano Maier und Ivan Sachanenko sind alle Personalentscheidungen des aktuellen Kaders gefallen. Fest steht, dass mit Torwart Mark Redl, Verteidiger Maurice Springfeld, Mittefeldspieler Max Bell Bell und Jannik Sommer sowie Angreifer Marcel Carl fünf Spieler den Verein zum Saisonende verlassen werden.

Veröffentlicht: 30.05.2021 10:52 | Autor: MSPW | Bild: FC 08 Homburg