Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Astoria Walldorf: Zwei Neue im Anmarsch

Mit Marco Manduzio und Theodoros Politakis kommen zwei externe Zugänge.

FC Astoria Walldorf: Zwei Neue im Anmarsch
Südwest-Regionalligist FC Astoria Walldorf treibt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit voran. Nachdem zuletzt mit einigen Stammkräften verlängert worden war, hat der Verein jetzt die Neuverpflichtungen von zwei externen Spielern bekanntgegeben. So kommt Linksverteidiger Marco Manduzio vom Oberligisten FC Nöttingen. Der 21-Jährige wurde in seiner Jugend unter anderem beim VfB Stuttgart ausgebildet.

"Der FCA ist ein gut geführter Verein, der jungen Spielern perfekte Voraussetzungen bietet, um sich zu entwickeln und den nächsten Schritt zu machen", sagt Manduzio, der beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben hat.

Theodoros Politakis ist der zweite externe Neuzugang. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten SV 07 Elversberg nach Walldorf. Bei den Saarländern stand der 23-Jährige zwei Jahre lang unter Vertrag. Regionalliga-Erfahrung hatte Politakis zuvor schon bei der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim gesammelt.

Der gebürtige Mannheimer kehrt jetzt zurück in seine Heimat und freut sich auf die neue Herausforderung. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut. Ich kenne den Verein, weil ich aus der Region komme", so Politakis, der sich dem FC Astoria für zwei Jahre - bis zum 30. Juni 2023 - angeschlossen hat.

Veröffentlicht: 19.05.2021 10:27 | Autor: MSPW | Bild: FC-Astoria Walldorf