Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Astoria Walldorf setzt auf Kontinuität

Vertragsverlängerung des Trainer-Trios der U 23 ist in trockenen Tüchern.

FC Astoria Walldorf setzt auf Kontinuität
Südwest-Regionalligist FC Astoria Walldorf hat die Verträge seines U 23-Trainertrios um Cheftrainer Andreas Kocher, Co-Trainer Michael Stickel und Torwarttrainer Thomas Hillenbrand jeweils um zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2022) verlängert.

Kocher steht bereits seit Juli 2008 für die U 23 in der Verantwortung. In der Saison 2008/2009 gelang ihm mit Astoria die Meisterschaft in der Landesliga Rhein-Neckar und Aufstieg in die Verbandsliga Nordbaden. In der Saison 2015/2016 folgte die Verbandsliga-Meisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg - dem bis dahin größten Vereinserfolg einer Walldorfer zweiten Mannschaft. Aktuell ist die U 23 souveräner Tabellenführer in der Verbandsliga und würde für den Fall eines Abbruchs mit Aufstieg die Rückkehr in die Oberliga schaffen.

"Für mich gab es nicht viel zu überlegen", sagt der Sportliche Leiter Frank Fürniss. "Kontinuierliche Arbeit, die Förderung von Talenten sowie die Durchlässigkeit in die erste Mannschaft sind die wichtigsten Bestandteile und Aufgaben einer U 23. Diese Aufgaben wurde vom Trainerteam in den letzten Jahren mit Bravour gemeistert und mit sportlichen Erfolgen untermauert."

Veröffentlicht: 21.05.2020 09:32 | Autor: MSPW | Bild: FC-Astoria Walldorf