Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Bayern II siegt dank Kwasi Okyere Wriedt

Stürmer an beiden Toren gegen Rosenheim beteiligt.

FC Bayern II siegt dank Kwasi Okyere Wriedt
Am Samstag beim Trainer-Comeback von Jupp Heynckes noch im Kader der Bundesliga-Mannschaft von Bayern München, keine 80 Stunden später Schlüsselspieler in der Regionalliga Bayern: Kwasi Okyere Wriedt führte die zweite Mannschaft des FC Bayern zum ersten Sieg seit Mitte September. In einer Nachholpartie vom 15. Spieltag setzte sich der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters beim TSV 1860 Rosenheim 2:0 (2:0) durch.

Der 23-jährige Wriedt (9.), der im August vom Drittligisten VfL Osnabrück verpflichtet worden war, brachte die Gäste früh in Führung. Für Wriedt war es beim elften Einsatz bereits der neunte Saisontreffer. Das zweite Tor durch Raphael Obermair (34.) bereitete der Deutsch-Ghanaer vor.

Die U 23 des FC Bayern München belegt mit nun 22 Punkten aus 14 Begegnungen den achten Tabellenplatz. Der Abstand auf Spitzenreiter und Stadtrivale TSV 1860 München beträgt bereits 16 Zähler. Am Sonntag (ab 15 Uhr) kommt es zum Derby zwischen den „Löwen“ und dem FCB. Die Mannschaft von Rosenheim. Trainer Tobias Strobl rangiert nach dem vierten Spiel in Folge ohne Sieg auf Rang zwölf.

Veröffentlicht: 17.10.2017 21:42 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de