Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Carl Zeiss Jena: Oesterhelweg trifft auf Anhieb

30-jähriger Offensivspieler erzielt beim 1:1 gegen SV Babelsberg 03 das Führungstor.

FC Carl Zeiss Jena: Oesterhelweg trifft auf Anhieb
Unmittelbar vor dem Start in die neue Saison in der Regionalliga Nordost gab der Drittliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena im Rahmen seiner Kaderplanungen mit Maximilian Oesterhelweg einen weiteren Neuzugang bekannt. Der 30-jährige Offensivspieler, der zuletzt in der 3. Liga das Trikot des Mitabsteigers Chemnitzer FC trug, unterschrieb einen zunächst bis zum Sommer des nächsten Jahres geltenden Vertrag beim FCC - mit der Option auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr.

Der neue FCC-Trainer Dirk Kunert sagt: "Max ist ein Spieler, der in unseren Überlegungen und Planungen eine große Rolle spielte. Umso mehr freut es uns, dass wir ihn von unserem Weg und dem FCC überzeugen konnten. Er bringt fußballerische Qualitäten und jede Menge Erfahrung mit. Außerdem ist er in der Offensive flexibel einsetzbar."

Oesterhelweg wurde am 21. Juli 1990 in Gütersloh geboren. Dort begann er auch mit dem Fußball, bevor er Stationen beim VfR Aalen, bei der SV 07 Elversberg, bei den Sportfreunden Lotte sowie zuletzt in Chemnitz durchlief. Er brachte die Erfahrung von sechs Zweitliga-, 75 Drittliga- und 141 Regionalligaspielen mit.

Gleich beim Debüt zeigte Jenas neue Nummer "24", dass sie eine Verstärkung werden kann. Beim 1:1 (1:1) zum Saisonauftakt gegen den SV Babelsberg 03 markierte Oesterhelweg nach nur zehn Minuten den Führungstreffer. Zufrieden war er jedoch nicht: "Wir wollten im ersten Saisonspiel unbedingt drei Punkte holen."

Veröffentlicht: 16.08.2020 10:58 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de