Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Carl-Zeiss Jena: Schau und Stauffer bleiben

Defensiver Mittelfeldspieler und Rechtsverteidiger bleiben Thüringern länger erhalten.

FC Carl-Zeiss Jena: Schau und Stauffer bleiben
Nordost-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena treibt nach dem beschlossenen Saisonabbruch die Kaderplanung für die kommende Spielzeit voran. So verlängerten die Thüringer jetzt die im Sommer auslaufenden Verträge mit dem defensiven Mittelfeldspieler Justin Schau (22) und mit Rechtsverteidiger Lucas Stauffer (25)

Der gebürtige US-Amerikaner Stauffer, der im letzten Sommer vom FSV Wacker Nordhausen nach Jena gewechselt war, unterschrieb für eine weitere Spielzeit. "Lucas hat in dieser Zeit gezeigt, was wir uns von seinem Wechsel nach Jena auch versprochen hatten", sagt FCC-Sportdirektor Tobias Werner. "Er hat sich gut weiterentwickelt, ist ein Teamplayer, verkörpert mit seiner Laufbereitschaft und Einsatzfreude die Tugenden, die wir auf den Platz bringen wollen, und er hat Ziele mit uns", so Werner weiter.

Auch Stauffer selbst freut sich über die Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich wohl in Jena und freue mich, auch in der kommenden Saison für den FCC auflaufen zu dürfen. Ich hoffe, dass wir nach dieser Saison wieder etwas mehr Normalität erleben und endlich wieder eine Saison zu Ende spielen können - und das in absehbarer Zeit auch wieder vor Publikum."

Justin Schau erhält sogar ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2023. "Ich freue mich sehr, weitere zwei Jahre für meinen Heimatverein zu spielen", erklärt Schau, der schon in Jena geboren wurde. "Ich fühle mich sowohl auf als auch neben dem Platz extrem wohl. Ich werde alles geben, um mit der Mannschaft die Ziele zu erreichen und den Klub wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört."

Veröffentlicht: 19.04.2021 09:21 | Autor: MSPW | Bild: Carl Zeiss Jena