Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Gießen: Dimitrios Ferfelis zurück in der Heimat

27-jähriger Stürmer unterschreibt Drei-Jahres-Vertrag beim SV Atlas Delmenhorst.

Mittelstürmer Dimitrios Ferfelis, der für den Südwest-Regionalligisten FC Gießen wegen einer Schulterverletzung in der gerade abgebrochenen Saison lediglich acht Spiele absolvieren konnte, wechselt zurück in seine Heimat. Der 27-jährige gebürtige Delmenhorster löste seinen Vertrag bei den Hessen auf und unterschrieb beim SV Atlas Delmenhorst, Aufsteiger in die Regionalliga Nord, einen Drei-Jahres-Vertrag.

Bis zu seinem 14. Lebensjahr spielte Ferfelis in Delmenhorst für Hasbergen, DTB und Heidkrug. Danach sammelte der 1,94 Meter große Angreifer jede Menge wertvolle Erfahrungen und kommt sogar mit Erstliga-Einsätzen aus den Niederlanden und Griechenland nach Düsternort. Bis zur U19 trug er das Trikot des SV Werder Bremen. Ferfelis sagt zu seiner Rückkehr: "Ich freue mich, wieder hier zu sein und für meine Stadt zu spielen. Mein Ziel ist es, sich mit dem Verein erst einmal in der Regionalliga zu etablieren."

Atlas-Trainer Key Riebau ist überzeugt, dass Ferfelis für den Liganeuling die erhoffte Verstärkung werden kann: "Dimi ist ein wuchtiger Spieler, der weiß, was im Strafraum zu tun ist, und der auch seine Mitspieler in Szene setzen kann. Er wird mit seiner Professionalität dazu beitragen, unsere Mannschaft auf die nächste Stufe zu heben."

Veröffentlicht: 26.06.2020 10:07 | Autor: MSPW