Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Homburg: Lange Pause für Serkan Göcer

27-jähriger Mittelfeldspieler der Saarländer hat sich Kreuzbandriss zugezogen.

FC Homburg: Lange Pause für Serkan Göcer
Nicht nur für das heutige Saarderby, 14 Uhr, in der Regionalliga Südwest zwischen dem FC 08 Homburg und der SV 07 Elversberg muss FCH-Cheftrainer Matthias Mink auf Serkan Göcer verzichten. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der früher unter anderem auch für Rot-Weiß Oberhausen, den 1. FC Saarbrücken, die U 23 des FC Schalke 04, Kickers Offenbach und den Rivalen aus Elversberg am Ball war, hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen und steht dem ehemaligen Bundesligisten aus Homburg in den nächsten Monaten nicht zur Verfügung.

Auch FCH-Mittelfeldspieler Daniel Di Gregorio muss angeschlagen passen. Im Spiel gegen den FK Pirmasens (2:3) hatte der 29-jährige Defensivspezialist eine muskuläre Verletzung an der Wade erlitten und fing sich zusätzlich noch einen Magen-Darm-Infekt ein.

Das Duell zwischen Homburg und Elversberg ist die Neuauflage des Verbandspokal-Finales, das vor knapp fünf Wochen ausgetragen wurde. Das Endspiel zog sich nach einem 2:2-Zwischenstand während der regulären Spielzeit bis ins Elfmeterschießen, das der FC 08 Homburg 6:7 verlor und dadurch die Qualifikation für den DFB-Pokal verpasste. "Ich erwarte erneut ein offenes Spiel", sagt Mink. "Wenn beide Mannschaften alles abrufen, ist es ein 50:50-Spiel. Es gilt, Fehler zu vermeiden."

Veröffentlicht: 03.10.2020 10:41 | Autor: MSPW | Bild: FC 08 Homburg