Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Homburg verlängert mit Luca Plattenhardt

Bruder von Ex-Nationalspieler Marvin Plattenhardt unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag.

FC Homburg verlängert mit Luca Plattenhardt
Südwest-Regionalligist FC 08 Homburg hat den Vertrag mit Verteidiger Luca Plattenhardt, dem fünf Jahre jüngeren Bruder Ex-Nationalspieler von Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), um zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2023) verlängert.

Luca Plattenhardt kam im Sommer 2018 vom Oberligisten SSV Reutlingen 05 zum FCH und hat seitdem insgesamt 45 Einsätze in der Regionalliga bestritten. In dieser Saison kommt der Außenverteidiger auf 28 Regionalliga-Spiele mit vier Torvorbereitungen. Der Vertrag von Plattenhardt hatte sich in Abhängigkeit seiner Einsätze in dieser Saison automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Aufgrund seiner positiven Entwicklung in den letzten drei Jahren wurde nun vorzeitig ein weiteres Jahr drangehangen.

"Luca ist ein Spieler, auf den man sich verlassen kann", sagt Homburgs neuer Cheftrainer Timo Wenzel. "Er ist ein junger Spieler, vom dem wir glauben, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist und mit dem wir gerne noch weiter daran arbeiten möchten. Luca ist ein fester Bestandteil unserer Mannschaft. Daher freut es mich, dass wir über das nächste Jahr hinaus mit ihm planen können."

Veröffentlicht: 23.04.2021 09:17 | Autor: MSPW | Bild: FC 08 Homburg