Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Ingolstadt II besiegt Eichstätt

Das vorletzte Testspiel des Regionalligisten FC Ingolstadt II konnten erfolgreich bestritten werden. Gegen den Bayernligisten VfB Eichstätt konnten die "kleinen Schanzer" mit 5:2 gewinnen.

FC Ingolstadt II besiegt Eichstätt
Der angeschlagene Maximilian Eberwein durfte pausieren. Er wurde durch gerade erst 17 Jahre alten Innenverteidiger Thomas Blomeyer ersetzt, welcher in der vergangenen Saison noch zur U 17 Auswahl Ingolstadts gehörte und mit dieser den Aufstieg in die Bundesliga schaffte.



Ein weiteres, neues Gesicht tat sich im Mittelfeld auf. Ludwig Räuber, ein Neuzugang der Ingolstädter, ist erst 18 Jahre alt und wechselte vom TSV 1860 Rosenheim zum FCI.



Nach einer halben Stunde gingen die Ingolstädter in Führung. Nach einem weiten Pass von Marcel Hagmann setzte sich Stefan Müller sehenswert gegen gleich zwei Eichstätter durch und konnte eine präzise Flanke vom rechten Flügel schlagen, welche Steffen Jainta locker einnetzen konnte.



Das zweite Tor der Partie fiel erst nach dem Seitenwechsel, als Günther Schmidt auf 2:0 für den Regionalligisten erhöhte.



Doch das 2:0 ließ die Schanzer ein wenig erlahmen und Eichstätt war die bessere Mannschaft. Markus Hörmann, der erst kurz zuvor eingewechselt worden war, erzielte dann mit seinem Doppelpack (62. und 69. Minute) den überraschenden Ausgleich.



Doch die Eichstätter Freude über den Ausgleich sollte nicht lange halten. Niko Dobros, der wie Arnold Hanschek, Ludwig Räuber, Thomas Prinz und Manuel Ott nach einer Stunde eingewechselt wurde, erzielte nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer den Führungstreffer.



Wieder nur kurze Zeit später war Dobros Vorbereiter. Seine Flanke von der rechten Seite fand in Manuel Ott einen Abnehmer, der zum 4:2 verwandelte.



Eine Besonderheit war der Einsatz des Keepers Thomas Reichlmayr, der für den verletzten Samuel Riegger ins Spiel kam und auf der rechten Verteidigerposition zu finden war, da kein Feldspieler mehr auf der Ersatzbank war. Den Schlusspunkt setzte dann Manuel Ott, der in der 83. Minute den 5:2 Endstand besorgte.

Veröffentlicht: 09.07.2013 06:15 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de