Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Memmingen: Nachschlag für Stefan Schimmer

Großzügige Geste von Unterhachings Präsident Manfred "Manni" Schwabl.

FC Memmingen: Nachschlag für Stefan Schimmer
Bayern-Regionalligist FC Memmingen, der trotz der Corona-Krise sein abgelaufenes Geschäftsjahr (Stichtag 30. Juni) mit einem bemerkenswerten Gewinn in Höhe von 46.808 Euro abschließen konnte, durfte sich dabei auch über zusätzliche Finanzspritzen von bayerischen Profiklubs freuen, die zuvor nicht eingeplant waren. So war vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München für den im Winter 2019 vom Allgäu in die Landeshauptstadt gewechselten Mittelfeldspieler Jannik Rochelt wegen erfüllter Pflichtspiel-Einsätze für die U 23 des FCB eine Bonuszahlung fällig.

Auch der Wechsel des früheren Memminger Stürmers Stefan Schimmer im Sommer 2019 vom Drittligisten SpVgg Unterhaching zum 1. FC Heidenheim in die Bundesliga brachte überraschend ein wenig Geld ein. Unterhachings Präsident Manfred "Manni" Schwabl beteiligte die Memminger mit einer freiwilligen Spende am Transfererlös für Schimmer. "Das ist ein absolut unüblicher und hochanständiger Akt, der im Fußball nur noch selten vorkommt", zeigt sich FCM-Präsident Armin Buchmann beeindruckt.

Veröffentlicht: 02.12.2020 09:10 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen