Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Memmingen: Nachwuchs nimmt Training auf

Mannschaften von der U 12 bis zur U 19 kehren auf den Platz zurück.

FC Memmingen: Nachwuchs nimmt Training auf
Die Jugendabteilung des Bayern-Regionalligisten FC Memmingen nimmt in dieser Woche den Trainingsbetrieb von den U 12 bis zu den U 19-Fußballern wieder auf. Aufgrund der Corona-Beschränkungen darf aktuell nur in Kleingruppen mit maximal fünf Personen trainiert werden. Auf einem entsprechend aufgeteilten Sportplatz sind dadurch bis zu 20 Trainingsteilnehmer möglich.

Der Antrag auf Wiederaufnahme des Trainingsbetrieb für die Jugendlichen wurde vom Sportamt der Stadt Memmingen genehmigt. Dafür wurde ein Sicherheits- und Hygienekonzept nach den behördlichen Vorgaben vorgelegt und ein Belegungsplan ausgearbeitet. Damit können insgesamt acht Mannschaften von den A1- bis zu den D2-Junioren wöchentlich eine Stunde auf den Fußballplatz zurückkehren. Auch das Stützpunkttraining ist montags wieder möglich.

"Natürlich wird es zunächst ungewohnt sein - unter den ganzen Hygienebedingungen mit einzuhaltenden Abständen und ohne Zweikämpfe", so FCM-Nachwuchskoordinator Thomas Neudecker, der mit Jugendleiter Josef Huber auch den neuen Posten des "Hygienebeauftragten" übernimmt. "Aber ich denke, jede Art von Training ist besser als kein Training. Ich freue mich jedenfalls nach fast drei Monaten wahnsinnig darauf."

Für die jüngeren Kicker der E- und F-Jugend kann dagegen derzeit noch kein Training angeboten werden. Der Seniorenbereich der Regionalliga- und der U 21-Mannschaft wird erst Mitte bzw. Ende Juli wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen, wenn mit der Vorbereitung auf die Saisonfortsetzung (frühestens 1. September) begonnen wird.

Veröffentlicht: 09.06.2020 09:53 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen