Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Memmingen: Thilo Wilke sagt für nächste Saison zu

29-jähriger bringt sich in den Lockdown-Wochen auch im FCM-Nachwuchsbereich ein.

FC Memmingen: Thilo Wilke sagt für nächste Saison zu
Bayern-Regionalligist FC Memmingen und Mittelfeldspieler Thilo Wilke haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Der 29-Jährige einstige "Weltenbummler", der bereits in Australien und den USA bei verschiedenen Vereinen unter Vertrag stand, hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben.

Wilke ist neben dem Platz auch ein Vorbild und bringt sich in den Lockdown-Wochen im Nachwuchsbereich ein, unterstützt die zahlreichen jungen FCM-Spieler mit seiner Erfahrung. Bei einem von ihm geleiteten Online-Training waren mehr als 50 Jugendliche von der U 14 bis zur U 17 mit Begeisterung dabei.

Den Kader für das Regionalliga- und das U 21-Team für die Spielzeit 2021/2022 hat der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt schon in großen Teilen zusammengestellt. Der Fokus liegt künftig auf dem eigenen Nachwuchs und Spielern aus der näheren Umgebung. Verpflichtungen von außerhalb soll es nur noch geben, wenn sie den Maßstab "Verstärkung" auch erfüllen. "Es macht für Spieler aus München keinen Sinn, nach Memmingen zu fahren, wenn sie es nicht über unsere U 21 hinausschaffen", sagt Reinhardt. "Hier haben wir genügend eigene Kräfte aus unserer Region, die wir fördern können und wollen."

Die Unterlagen für die Regionalliga-Lizenzierung wurden bereits fristgerecht beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) eingereicht. Positiv aufgenommen wurde beim FC Memmingen die Nachricht, dass der Freistaat Bayern die Übungsleiterzuschüsse für 2021 - wie schon im letzten Jahr - verdoppelt. "Das hilft allen Sportvereinen", sagt FCM-Schatzmeister Markus Kramer.

Veröffentlicht: 12.03.2021 09:00 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de