Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Memmingen: Zweiter Platz für Torhüter Felix Thiel

25-Jähriger schafft beim "Keeper-Battle" erneut Einzug ins Finale.

FC Memmingen: Zweiter Platz für Torhüter Felix Thiel
Torhüter Felix Thiel vom Bayern-Regionalligisten FC Memmingen hat beim Finale des „Keeper Battle“ in Wien (Österreich) den zweiten Platz belegt, nachdem er in den Vorjahren sogar dreimal hintereinander den Wettbewerb gewinnen konnte. Der 25-jährige hatte sich über eine Ausscheidung erneut für die Endrunde der Euro-Tour 2019 qualifiziert. Beim "Keeper-Battle" treten jeweils nur Torhüter gegen Torhüter an - das heißt im Eins-gegen-Eins gilt es, Tore zu verhindern und zu erzielen.

Beide Torhüter sollen dabei versuchen, den Ball mit Fuß- oder Handabwurf ins gegnerische Tor zu befördern. Dabei hat jeder Teilnehmer bei Ballbesitz immer nur 8 Sekunden Zeit für den Torabschluss. Getrennt werden die Spielfelder mit einer Mittellinie, die der Torhüter nicht überqueren darf. Auf der Seite, auf welcher der Ball ins Seitenaus geht, bleibt der Ballbesitz beim Spieler der jeweiligen Seite und das Spiel wird fortgesetzt.

Thiel war einer von 48 Torhütern im Finalturnier. Bei den Vorrunden waren es mehr als 1.000 Teilnehmer bei der wohl größten Veranstaltung, die nur für Torleute durchgeführt wird. Insgesamt gingen zwölf Nationen an den Start. Nur Finalgegner Daniel Sacher aus Österreich war noch einen Tick besser als Thiel.

Veröffentlicht: 29.08.2019 09:02 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen