Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Memmingen braucht den Heimsieg gegen Greuther Fürth II

Ganz gewiss waren die Vorstellungen der Vereinsverantwortliches des Regionalliga Bayern-Vertreters FC Memmingen deutlich ambitionierter als zuletzt mit nur einem Punkt aus den Partien durch die Niederlage in Buchbach (0:2) und das Unentschieden im Regionalliga-Nachholspiel in Heimstetten (2:2). Die bittere Realität lautet nun unteres Mittelmaß statt einer möglichen Positionierung im oberen Tabellenbereich. Hadern bringt nicht allzu viel, denn bereits am kommenden Freitag kommt es ab 19.30 Uhr zu Heimspiel gegen die U23-Auswahl der Spielvereinigung Greuther Fürth.

FC Memmingen braucht den Heimsieg gegen Greuther Fürth II
Fürther-Kantersieg gegen Illertissen hat für Auftrieb gesorgt

Die Kicker vom Ronhof konnten zuletzt mit 5:2 gegen den FV Illertissen überzeugend den Weg aus der Krise nach fünf Niederlagen in Serie finden. Sicherlich ist der neunte Tabellenplatz mit 13 Punkten für die Ansprüche des FCM deutlich zu wenig, weshalb ein Heimsieg dringend erforderlich sein wird. Coach Thomas Reinhardt macht dementsprechend auch schnell deutlich: „Daheim haben wir bislang eine gute Saison gespielt, daheim wollen wir auch wieder drei Punkte holen.“ Der Gast aus Fürth ist vier Plätze und drei Zähler schlechter platziert und kommt bekanntlich mit einem echten Erfolgserlebnis nach Memmingen. Der deutliche Sieg gegen Illertissen hat eindrucksvoll deutlich machen können, welch großes Potential die kleinen Fürther haben.

Fürther-Youngsters mit Potential

Wie schon häufiger geschehen musste die Zweitliga-Reserve der Fürther einen gewaltigen Umbruch in diesem Sommer hinnehmen. Zahlreiche Junioren rückten hoch. Coach Mirko Reichel hatten es sichtlich schwer erfolgreich in diese Saison hineinzufinden. Das Potential dürfte letztlich für eine Platzierung im Mittelfeld ausreichen.

Kann Neuzugang Kevin Ruiz spielen?

Das Memminger-Trainergespann Christian Braun und Thomas Reinhardt wird nach dem morgigen Abschlusstraining sich gewiss noch einige Gedanken über eine passende Startformation machen. Keeper Martin Gruber hat bekanntlich einen Platzverweis aus dem letzten Spiel in Heimstetten hinnehmen müssen. Bei ihm steht die exakte Dauer der Sperre noch nicht vollends fest. Gegen die „Kleeblätter“ wird zunächst Philipp Beigl den Kasten hüten. Folgendes ist in der Pressemitteilung des FC Memmingen ebenfalls deutlich zum Ausdruck gebracht worden: Wenn der erforderliche ärztliche Untersuchungsbericht rechtzeitig beim Bayerischen Fußballverband vorliegt, könnte Neuzugang Kevin Ruiz am Freitagabend auch erstmals für den Regionalliga-Kader spielberechtigt sein.

Veröffentlicht: 10.09.2014 13:58 | Autor: Henning Klefisch | Quelle: fc-memmingen.de | Bild: bfv.de