Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Memmingen holt Remis gegen Lustenau

Der Regionalligist FC Memmingen erspielte sich im Testspiel gegen die SC Austria Lustenau ein respektables 2:2 Unentschieden. Der österreichische Zweitligist wäre beinahe dem Regionalligsisten aus Deutschland unterlegen, doch in der Nachspielzeit verpasste es Fabian Krogler, den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen. Die Partie fand im Rahmen des 50-jährigen Jubiläum des SV Maierhöfen vor 400 Zuschauern statt.

FC Memmingen holt Remis gegen Lustenau
Für die Austria war die Partie der Abschluss eines fünf Tage andauernden Trainingslagers. Der österreichische Profiverein war auch in den ersten Minuten der Partie tonangebend, allerdings wurde der FCM mit zunehmender Spieldauer immer stärker und kam gefährlich für den Kasten der Österreicher.

Kurz vor der Pause konnte Sebastian Bonfert Memmingen sogar in Führung bringen. In der 41. Minute unterlief dem Keeper der Austria ein Patzer, den der Offensivmann sofort ausnutzte und zum 0:1 Pausenstand einnetzte.

Auf Seiten Lustenaus sorgte der frisch eingewechselte Dario Tadic dann in der Schlussviertelstunde, der 77. Minute, für den do0ch verdienten Ausgleich.

Der Jubel über den Treffer sollte allerdings nur vier Minuten anhalten, denn Matthias Jocham war es, der den FC Memmingen in der 81. Minute nach einem tollen Konter wie aus dem Lehrbuch erneut in Führung brachte und das 1:2 erzielte.

Im direkten Gegenzug war es wieder Tadic, der in der 83. Minute für den 2:2 Ausgleich sorgte und somit den Endstand herstellte.

Zwar hatte Lustenau drei Aluminiumtreffer im Verlauf der Partie, doch Memmingen steckte nie auf und hatte aus dem Spiel heraus auch sehr gute Chancen. Daher sah FCM-Coach Christian Braun auch eigentlich wenig Grund für Kritik. "Wir nehmen das Positive mit! Alles in allem bin ich recht zufrieden!", erklärte der Übungsleiter gegenüber bfv.de.

Auch für Austria-Coach Helgi Kolvidsson war es ein insgesamt guter Test. Doch ein Lob für den Gegner durfte nicht fehlen. "Memmingen stand kompakt und war offensiv immer wieder gefährlich.".


Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der FCM am nächsten Sonntag, 6. Juli, um 17 Uhr zuhause gegen den Bundesligisten FC Augsburg.

Veröffentlicht: 30.06.2014 17:30 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de