Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Memmingen legt nach Corona-Pause wieder los

Kahric-Team befindet sich bereits in der Vorbereitung auf die nächste Spielzeit.

FC Memmingen legt nach Corona-Pause wieder los
Der FC Memmingen ist mit seinem Regionalliga Bayern- und auch seinem U 21-Kader in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Nach der langen Corona-Pause ging es bei Cheftrainer Esad Kahric und seinem Stab bei den ersten Einheiten gleich voll zur Sache. Mit dabei waren zum Auftakt auch die Neuzugänge beziehungsweise Rückkehrer Lukas Bettrich (FC Augsburg U 19) und Pascal Maier (FV Ravensburg).

Gleich zu Beginn länger verzichten muss Kahric allerdings auf das Talent Christos Trifinopoulos. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat sich privat bei einem Sturz vom Rad das Schlüsselbein gebrochen. Aufgrund von Kniebeschwerden wird Jakob Gräser ebenfalls erst in einigen Wochen einsteigen. Der eine oder andere Pfingsturlauber wird nach diesem Wochenende zurückerwartet.

Das erste Testspiel wird am 12. Juni intern zwischen Regionalliga- und U 21-Kader ausgetragen. Weitere Vorbereitungsbegegnungen sind gegen den österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn mit den Ex-Memminger Mario Jokic und Lucas Bundschuh (19. Juni), gegen den Bezirksligisten TV Bad Grönenbach (25. Juni) und beim Regionalliga-Konkurrenten TSV Rain/Lech (3. Juli) geplant.

Ob das Blitzturnier am 10. Juli um den "AZ-Cup" in Kempten mit dem FV Ravensburg (Oberliga), dem TSV Kottern (Bayernliga) und FC Kempten (Landesliga) dann schon die Generalprobe vor dem Punktspielstart sein wird, ist noch offen. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) plant je nach Lage den Regionalliga-Start für den 17. oder 24. Juli. Sollte es hier noch nicht um Punkte gehen können, hat der FCM mit dem Südwest-Regionalligisten VfR Aalen, dem Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg und dem Landesligisten VfB Durach noch weitere Testgegner in Aussicht.

Veröffentlicht: 04.06.2021 11:09 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen