Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Memmingen nimmt Vorletzten Seligenporten ernst

Das vorletzte Ligaspiel im Jahr 2014 wird für den Fußball-Regionalligisten FC Memmingen am Samstag zum Tabellenvorletzten SV Seligenporten führen. Mit 15 Punkten steht der SVS damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Deutlich angenehmer gestaltet sich die Situation für den FCM, der elf Punkte mehr auf der Habenseite hat, was für Rang zehn ausreicht. Unterschätzt werden sollte der Kontrahent keineswegs, denn schon das Hinspiel war mit dem 2:1-Sieg ein knappes Spiel für die Memminger.

FC Memmingen nimmt Vorletzten Seligenporten ernst
Seligenporten wird für ansehnliche Leistungen nicht belohnt

Auch die jüngste Entwicklung von Seligenporten ist als überaus positiv zu bewerten, trotz der 2:3-Niederlage gegen den FV Illertissen. So zeigte man eine starke Moral und konnte nach einem scheinbar allzu deutlichen 0:3-Rückstand die Partie noch einmal knapp gestalten. Das Team von Coach Florian Schlicker wird an jedem Spieltag für seine beachtliche Vorstellung gelobt. Dennoch nimmt meist der Gegner die beliebten drei Punkte mit. Auch die Schiedsrichter standen schon im Fokus der Kritik, da man sich in einigen Partien benachteiligt gefühlt hat.

Memmingen möchte in der Tabelle klettern

Ganz anders ist hingegen die Stimmungslage beim FC Memmingen, die schon fünf Partien in Serie ohne Niederlage überstanden haben. Siege gab es jedoch auch schon seit mehreren Partien nicht mehr, denn zuletzt gab es drei Punkteteilungen. Weiterhin steht Memmingen im Mittelfeld der Regionalliga Bayern. Aus diesem Grund hat man sich nun zum klaren Ziel gesetzt, dass mit einem Sieg beim Vorletzten aus Seligenporten ein ganz wichtiger Schritt in der Tabelle gelingen kann. Eine Woche später kommt noch das Nachholspiel beim Tabellennachbarn SV Schalding/Heining dazu.

Veröffentlicht: 27.11.2014 17:24 | Autor: Henning Klefisch | Quelle: fc-memmingen.de | Bild: bfv.de