Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Memmingen unterstreicht soziales Engagement

Zum Jahresabschluss spenden Allgäuer 2.500 Euro für guten Zweck.

FC Memmingen unterstreicht soziales Engagement
Die vielen Helfer beim Bayern-Regionalligisten FC Memmingen - ob als Betreuer, hinter den Kulissen im Kiosk, an der Kasse, der Medienabteilung oder in anderen Bereichen - wurden jetzt für ihren unermüdlichen Einsatz zu einer weihnachtlichen Feier mit einem gemeinsamen Essen in die FCM-Stadiongaststätte eingeladen. Rund 100 Gäste waren der Einladung gefolgt, darunter auch der 3. Bürgermeister der Stadt Memmingen, Hans-Martin Steiger, und Stadtrat Helmuth Barth, der auch den Finanzausschuss des Clubs leitet.

Ein Dankeschön an die ehrenamtlichen Mitarbeiter war eine Tombola mit Preisen im Gesamtwert von 5.000 Euro. Jeder Gast erhielt ein kostenloses Los und damit auch einen garantierten Gewinn. Über den Hauptpreis (Fahrrad) durfte sich Torwarttrainer Michael Liebherr freuen.

Tradition hat auch das soziale Engagement des FC Memmingen. In diesem Jahr konnte aus der Sammlung während der Feier vom FCM-Vorsitzenden Armin Buchmann und Schatzmeister Markus Kramer ein Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an Hermann Keller vom "SKM", dem Verein für soziale Dienste Memmingen übergeben werden. Der Verein besteht seit 1986 und war ursprünglich in der Hilfe für Straffällige und Haftentlassene tätig. Mittlerweile sind mit der Memminger "Tafel", die in Not geratene Menschen tatkräftig mit Lebensmitteln unterstützt, weitere Bereiche hinzugekommen.

Veröffentlicht: 20.12.2019 09:03 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen