Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Oberneuland: Kristian Arambasic macht weiter

43-jähriger Trainer verlängert und übernimmt zusätzlich noch Nachwuchsleitung.

FC Oberneuland: Kristian Arambasic macht weiter
Nord-Regionalligist FC Oberneuland hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Kristian Arambasic über das Saisonende hinaus verlängert. Der 43-Jährige geht damit im Sommer bereits in seine fünfte Saison, ist damit auch der dienstälteste FCO-Trainer in der Klubhistorie mit den meisten Spielen als Trainer.

"Kristian steht nicht nur für die neue Kontinuität und Solidität beim FC Oberneuland, sondern auch für großen sportlichen Erfolg", sagt Pressesprecher Uwe Piehl. "Er hat mittlerweile von allen Trainern in der Geschichte des FC Oberneuland die meisten Punkte als Trainer geholt."

Über den Trainerjob hinaus übernimmt Arambasic ab der neuen Spielzeit 2021/2022 auch die Position des Nachwuchsleiters für den Leistungsbereich U 15 bis U 19, wird sich neben der internen Trainerausbildung um die Koordinierung der Talentförderung und des jahrgangsübergreifenden Talenttrainings sowie die Kaderplanung kümmern. Nachdem sich kein Kooperationsverein für den gemeinsamen Aufbau eines externen Jugendfördervereins (JFV Bremen-Ost) gefunden hatte, will der FC Oberneuland die Ausbildung eigener Nachwuchsspieler mit einer einheitliche Ausbildungsphilosophie vorantreiben. Der Jugendbereich teilt sich dabei in den Leistungsbereich U 15 bis U 19 auf und den Breitensportbereich unter der Führung von "Urgestein" Gerold Koschig auf.

"Wir stecken mitten in einem sehr spannenden und positiven Entwicklungsprozess, an dem ich mich intensiv beteiligen möchte", so Cheftrainer Kristian Arambasic. "Ein besonderer Schwerpunkt ist für uns dabei der Jugendbereich U 15 bis U 19. In den kommenden drei Jahren wollen wir unseren Jugendspielern die Möglichkeit bieten, in mindestens zwei von drei Teams überregional spielen zu können. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des FCO für das große Vertrauen, Teil dieses Prozesses sein zu dürfen."

Veröffentlicht: 27.01.2021 09:09 | Autor: MSPW | Bild: FC Oberneuland