Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Pipinsried: Trainer spielen Doppelpass

Regionalliga-Absteiger startet mit zwei Spielertrainern in die neue Saison.

FC Pipinsried: Trainer spielen Doppelpass
Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Bayern geht der FC Pipinsried in der kommenden Saison ganz neue Wege. Neben dem bisherigen Spielertrainer Fabian Hürzeler wurde der ehemaligen Regionalliga-Kicker Muriz Salemovic als zweiter Spielertrainer geholt. Der 30-Jährige, der in der zurückliegenden Spielzeit den TSV Landsberg als spielender Cheftrainer zurück in die Bayernliga Süd geführt hatte, soll mit Hürzeler künftig „Doppelpass“ spielen. Der bisherige Pipinsrieder Co-Trainer Marcel Richter hat den Klub dagegen nach einem halben Jahr auf eigenen Wunsch verlassen.

„Wir sind sehr stolz, dass wir Muriz Salemovic als Spielertrainer gewinnen und Fabian Hürzeler im Verein halten konnten“, sagt der Sportliche Leiter Roman Plesche. „Muriz ist ein Ausnahmespieler, der in Landsberg eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass er es auch als Trainer draufhat.“

Sollte es in sportlichen Fragen zu unterschiedlichen Meinungen der beiden spielenden FCP-Trainer kommen, so hat Fabian Hürzeler vorgeschlagen, dass in diesem Falle Muriz Salemovic das letzte Wort hat. Grund: Hürzeler, der wegen seiner zusätzlichen Tätigkeit als Co-Trainer der deutschen U 20-Nationalmannschaft bereits während der letzten Saison nicht immer bei der Mannschaft sein konnte, wird auch weiterhin für den DFB tätig sein.

Veröffentlicht: 29.05.2019 09:02 | Autor: MSPW | Bild: FC Pipinsried