Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC St. Pauli U 23: Flach zieht es nach Amerika

20-jähriger Mittelfeldspieler schaffte über zweite Mannschaft Sprung zu den Profis.

FC St. Pauli U 23: Flach zieht es nach Amerika
Mittelfeldspieler Leon Flach, der für den Nord-Regionalligisten FC St. Pauli in dieser Spielzeit drei Partien absolviert hat, verlässt die Kiez-Klub. Der Verein und der Spieler verständigten sich einvernehmlich auf eine Auflösung des eigentlich noch bis zum 30. Juni 2022 gültigen Vertrages. Flach wird sich Philadelphia Union aus der US-amerikanischen "Major League Soccer" (MLS) anschließen.

Der 20-jährige war 2016 aus der Jugend des VfB Lübeck in den Nachwuchsabteilung des FC St. Pauli gewechselt. Der US-Amerikaner schaffte den Sprung über die U 23 zu den Profis, wo er in dieser Saison insgesamt neun Pflichtspiel-Einsätze (ein Tor) absolvierte. "Ich werde die tolle Zeit bei St. Pauli nie vergessen und bedanke mich bei allen, die Teil auf diesem Weg waren", sagt Leon Flach. "Nun möchte ich aber die Herausforderung bei Philadelphia Union wahrnehmen, da es eine großartige Möglichkeit für mich ist."

Veröffentlicht: 05.04.2021 10:43 | Autor: MSPW | Bild: FC St. Pauli II