Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Viktoria Berlin: Mannschaft wieder auf dem Platz

Regionalliga-Kader ist nach langer Pause in die Saison-Vorbereitung eingestiegen.

FC Viktoria Berlin: Mannschaft wieder auf dem Platz
Nordost-Regionalligist FC Viktoria 1889 Berlin hat die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit aufgenommen. Im Stadion Lichterfelde bat Trainer Benedetto Muzzicato den Kader zu einer kurzen und intensiven Einheit. Die Vereinsverantwortlichen erhielten nach einem Termin mit dem Berliner Senat eine Ausnahmegenehmigung für den Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft, ohne dabei die weiterhin nötigen Einschränkungen (wie die Einhaltung des Mindestabstandes) zu vernachlässigen. Dafür wurde ein Hygienekonzept erarbeitet und vorgelegt.

Auch die U 17 und U 19 der Berliner, die jeweils den Aufstieg in die B- und A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost geschafft hatten, werden Ende Juli in die Vorbereitung starten, die Saison beginnt voraussichtlich Ende September. "Wir sind sehr froh, nun Klarheit zu haben. Unser Dank gilt dem Verband und den zuständigen Behörden, die uns sehr unterstützt haben", sagt Rocco Teichmann, der Sportdirektor des FC Viktoria 1889.

Bislang wurde im Stadion Lichterfelde trainiert. Am 6. und 7. Juli unterziehen sich die Spieler dann Leistungstests und der sporttauglichen Untersuchung in der Charité. Das erste Pflichtspiel könnte schon im August anstehen, denn sowohl der Berliner Fußball-Verband als auch die vier Halbfinalisten BFC Dynamo, VSG Altglienicke, Berliner SC und FC Viktoria 1889 sind bestrebt, den Pokal-Wettbewerb 2019/2020 sportlich abzuschließen.

Veröffentlicht: 05.07.2020 11:03 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de