Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Findet die "unendliche Geschichte" in der Regionalliga Bayern endlich ein Ende?

Findet die Partie zwischen dem TSV Buchbach und der Zweitbesetzung des TSV 1860 München endlich statt. Immerhin sind seit der Erstansetzung bereits knapp 6 Monate und 6 Zwischentermine vergangen.

Findet die
Erst wenn der Schlusspfiff ertönt, werden alle wissen, dass gespielt wurde. Eigentlich hätte die Partie für beide Mannschaften den Rückrundenauftakt darstellen sollen. Doch am 3. November spielte die Zweitligamannschaft der Löwen gegen St. Pauli und so wurde die Partie mangels fehlendem Flutlicht erstmals abgesagt und auf den 2. November vorverlegt. Die Buchbacher Spieler nahmen sich daraufhin Urlaub, doch wiederum konnte die Partie wegen des gesperrten Platzes nicht ausgetragen werden.



Die Verantwortlichen des TSV Buchbach haben daraufhin eine Verlegung auf die Wochen in Aschheim oder Vaterstetten vorgeschlagen, doch der Verband verlegte die Partie auf den 15. Dezember. Deshalb verlegten zwei Akteure der Buchbacher sogar Ihre Urlaubsreisen. Doch, wie bereits befürchtet, konnte die Partie ebenfalls nicht stattfinden.



Ansetzun Nummer fünf war dann der 27. März, doch auch dieser Tag erwies sich wegen des anhaltenden Winters nicht als der richtige Termin. Kurz darauf hatte man dann im 1. Mai die Lösung gefunden, doch nun wurde endgültig der 23. April festgesetzt. "Meine Spieler arbeiten an diesem Tag ganz normal und fahren dann nach der Arbeit zum Spiel. Bei so viel Terminchaos und so vielen englischen Wochen haben die meisten meiner Jungs gar keinen extra Urlaub mehr übrig", sagt Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter, der natürlich weiß, dass das keine ideale Vorbereitung ist: "Bei den Sechzigern schaut das ganz anders aus. Das sind lauter Profis, die Vormittags noch das Abschlusstraining absolvieren und dann schön zum Physiotherapeuten und zur Massage gehen. Trotzdem werden wir alles in die Waagschale werfen und versuchen, so gut wie möglich dagegen zu halten."



Der Saisonauftakt gegen die "kleinen Löwen" misslang deutlich, da Buchbach mit 0:3 unterlag. Auch ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Teams endete mit dem gleichen Ergebnis. Dieses war am 2. März auf dem Kunstrasen des Löwen-Trainingsgeländes abgehalten worden. "Schon damals haben wir gescherzt, dass das reguläre Spiel wohl nie mehr stattfinden wird", erinnert sich Bobenstetter, der gegen die Löwen den am Knöchel verletzten Stefan Denk ersetzen muss. Bobenstetter: "Das sieht nach einer längeren Pause aus." Dafür sind Florian Gögl und Christoph Behr, die in Rain wegen der fünften Gelben Karte gefehlt haben, wieder an Bord.

Veröffentlicht: 23.04.2013 15:34 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: www. | Bild: bfv.de