Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FK Pirmasens: Abschied von Dennis Chessa

28-jähriger Mittelfeldspieler wird Traditionsverein nach dem Saisonende verlassen.

FK Pirmasens: Abschied von Dennis Chessa
Südwest-Regionalligist FK Pirmasens und Dennis Chessa werden nach dem Saisonende getrennte Wege gehen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der für den FC Bayern München II, den VfR Aalen und den KFC Uerdingen 05 aus früheren Spielzeiten insgesamt 29 Drittliga-Spiele absolvierte, sucht eine neue sportliche Herausforderung.

"Dennis hat uns mitgeteilt, dass er einen neuen sportlichen Weg einschlagen möchte. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm viel Erfolg", betont die Vereinsführung des FKP. Chessa war im September 2019 nach Pirmasens gewechselt und absolvierte beim 0:0-Unentschieden auf dem Bieberer Berg bei Kickers Offenbach seine erste Partie. Insgesamt kommt er bisher auf 53 Viertliga-Begegnungen im Pirmasenser Trikot (zwölf Treffer). Sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus.

Ausgebildet wurde Dennis Chessa unter anderem in den Nachwuchsteams des SSV Ulm 1846 Fußball und des FC Bayern München. Er blickt unter anderem auch auf 16 Zweitliga-Begegnungen für den VfR Aalen in Deutschland und 21 Bundesliga-Partien für den SV Ried in Österreich zurück.

Veröffentlicht: 30.05.2021 10:59 | Autor: MSPW | Bild: FK Pirmasens