Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FK Pirmasens: Patrick Freyer wird Athletik-Trainer

U 17-Junioren sollen künftig von Erfahrung des 31-Jährigen profitieren.

FK Pirmasens: Patrick Freyer wird Athletik-Trainer
Südwest-Regionalligist FK Pirmasens hat seinen ehemaligen Spieler Patrick Freyer, der inzwischen für den FC Queidersbach in der Bezirksliga aufläuft, als Athletiktrainer verpflichtet. Der 31-Jährige unterstützt seinen ehemaligen Klub nun im Nachwuchsbereich, wird zunächst für die U 17 verantwortlich sein.

"Es ist der erste kleine Schritt von Padde zurück zum FKP und ich bin überzeugt, dass dies nur der Anfang sein wird", sagt FKP-Präsident Jürgen Kölsch. Offensivspieler Freyer stand - abgesehen von zwei Jahren Unterbrechung - von 2010 bis 2019 für den FK Pirmasens auf dem Feld und erzielte dabei in etwa 300 Spielen rund 80 Tore. Unter anderem gehörte er im August 2015 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim auch zur Startformation (1:4).

Neben Freyer wird sich künftig auch Fitnessexperte Manfred Lauer um die Athletik im Verein kümmern. Er wird für die Senioren-Teams sowie die U 19 und U 16 zuständig sein. Die U 15 und U 14 wird in dieser Hinsicht von Regionalliga-Spieler Manuel Grünnagel in der Trainingsarbeit unterstützt.

Veröffentlicht: 15.08.2020 12:42 | Autor: MSPW | Bild: FK Pirmasens