Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FK Pirmasens mit neuem Nachwuchs-Trainergespann

Sebastian Böhm und Marcel Arenth sollen Grundlagenbereich auf breitere Basis stellen.

FK Pirmasens mit neuem Nachwuchs-Trainergespann
Südwest-Regionalligist FK Pirmasens stellt sich in der Nachwuchsabteilung neu auf. In der kommenden Saison wird der Verein wieder eine U 11-Mannschaft an den Start schicken. In Sebastian Böhm und Marcel Arenth wurden zwei neue, kompetente und im Training mit Kindern bereits erfahrene Übungsleiter gewonnen.

Sebastian Böhm (33) hat eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen und anschließend ein Lehramtsstudium für die Realschule Plus mit den Fächern Sport und Wirtschaft absolviert. Er spielte als aktiver Fußballer bis zur Verbandsliga und trainierte in den letzten beiden Jahren die E-Junioren der JSG Wasgau.

Co-Trainer Marcel Arenth (43) arbeitet in der Verwaltung des Städtischen Krankenhauses. Seine Trainerlaufbahn begann bei der SG Grenzland, wo er seit 2017 als Trainer der "Bambini" (F- und E-Junioren) tätig ist. "Wir wollen unsere Ausbildung im Grundlagenbereich auf eine breitere Basis stellen und in diesem Bereich noch aktiver sein", sagt Jugend-Abteilungsleiter Andreas Kamphues. "Daher freuen wir uns sehr, dass sich Sebastian und Marcel entschieden haben, bei der Umsetzung unseres Konzeptes mitzuhelfen."

Veröffentlicht: 25.04.2021 10:57 | Autor: MSPW | Bild: FK Pirmasens