Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Flensburg mit Torfestival nach langer Pause

SC Weiche siegt nach 101 Tagen 5:3 gegen Eintracht Braunschweig II.

Flensburg mit Torfestival nach langer Pause
Nach exakt 101 Tagen Winterpause ist Titelaspirant SC Weiche Flensburg 08 als letzter Klub in der Regionalliga Nord gleich mit einem Torefestival in das Fußballjahr 2018 gestartet. Nach neun Spielabsagen hintereinander setzte sich die Mannschaft von Weiche-Trainer und Ex-Profi Daniel Jurgeleit in einer Nachholpartie vom 26. Spieltag gegen die U 23 von Eintracht Braunschweig vor eigenem Publikum 5:3 (1:2) durch.

Die Tore für den Tabellendritten erzielten Rene Guder (2./77.), Ilidio Pastor Santos (57.), Torge Paetow (64.) und der eingewechselte Kevin Schulz (90.+4). Für den Braunschweiger Nachwuchs, der im zehnten Duell mit den Flensburgern die neunte Niederlage kassierte (bei einem Remis), waren Deniz Undav (26./42.) und Ahmet Canbaz (57.) erfolgreich.

Nach dem insgesamt achten Ligaspiel in Folge ohne Niederlage hat Weiche Flensburg den Abstand auf Tabellenführer Hamburger SV U 21 auf fünf Punkte verkürzt. Außerdem haben die Schleswig-Holsteiner noch zwei Spiele weniger bestritten als der HSV-Nachwuchs. Für die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig war es die erste Niederlage nach vier Begegnungen.

Veröffentlicht: 20.03.2018 21:17 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de