Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Flensburg stellt Weichen in Richtung 3. Liga

Tabellenführung durch 2:0 bei der SV Drochtersen/Assel verteidigt.

Flensburg stellt Weichen in Richtung 3. Liga
Der SC Weiche Flensburg hält im Titelrennen in der Regionalliga Nordost alle Trümpfe in der Hand. Am 32. Spieltag behielten die Flensburger im Gastspiel bei der SV Drochtersen/Assel 2:0 (0:0) die Oberhand und verteidigten die Tabellenführung. Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Hamburger SV U 21, der zuvor 1:0 (0:0) beim BSV SW Rehden gewonnen hatte, beträgt nach wie vor einen Zähler. Flensburg hat allerdings 29, der HSV bereits 31 Begegnungen absolviert.

Der SC Weiche machte gegen Drochtersen/Assel den vierten Sieg in Folge perfekt, blieb dabei jeweils ohne Gegentreffer. Torschützen waren Christian Jürgensen (51.) und René Guder (75.).

Der U 21 des Hamburger SV reichte beim 1:0 gegen Rehden ein später Treffer von Mohamed Gouaida (79.), um den dritten Dreier hintereinander einzufahren. Im Hinspiel waren beim 0:0 keine Tore gefallen.

Wolfsburger U 23 jetzt deutlich zurück

Die drittplatzierte U 23 des VfL Wolfsburg hat nach einer 1:3 (1:2)-Auswärtsniederlage beim TSV Havelse wohl keine Chance mehr auf die Meisterschaft. Der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Flensburg beträgt acht Zähler. Einziger Torschütze für Wolfsburg in der Partie vom 27. Spieltag war Blaz Kramer (29.). Das reichte nicht für einen Punktgewinn, weil Daniel Kofi Kyereh (10.), Jonas Sonnenberg (35.) und erneut Kyereh (48.) für Havelse zur Stelle waren. Der TSV fügte den Wolfsburgern damit nach zwölf Partien erstmals wieder eine Niederlage zu.

Nur etwa 41 Stunden nach dem 2:4 beim VfB Lübeck beendete die U 23 des FC St. Pauli ihre Serie von fünf Niederlagen. Gegen den VfB Oldenburg setzten sich die Hamburger 3:1 (2:0) durch. Ein Doppelpack von Sirlord Conteh (30./90.+2) und Ersin Zehir (33.) entschieden das Duell. Daran änderte auch der Gegentreffer von Daniel Franziskus (71.) nichts. Die Oldenburger konnten die dritte Niederlage in Folge nicht verhindern und müssen um den Klassenverbleib bangen.

Hildesheim bleibt unter Thomas Siegel unbesiegt

Thomas Siegel, Trainer des VfV 06 Hildesheim, ist mit seiner Mannschaft auch nach sechs Partien (14 Punkte) noch ohne Niederlage. Gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder gewann Hildesheim 3:1 (1:1). Luis Prior Bautista (31.), Niklas Rauch (56.) und Jane Zlatkov (89.) trugen sich für die Borussia in die Torschützenliste ein. Der zwischenzeitliche Ausgleich ging auf das Konto von Marek Waldschmidt (43.).

Auch der Lüneburger SK hat seine Serie ohne Niederlage weiter gebaut. Die Mannschaft von Trainer Rainer Zobel trennte sich 1:1 (0:0) von der U 23 von Hannover 96 und hat damit seit sechs Begegnungen nicht verloren. Marian Kunze (49.) hatte den LSK in Führung gebracht, Tom Baller (64.) gelang für Hannover das Tor zum Endstand.

Eutin gewinnt Rückspiel vor dem Hinspiel

Eutin 08 hat das Aufsteigerduell gegen das abgestiegene Schlusslicht Altona 93 4:1 (0:0) für sich entschieden und damit die Chance auf den Klassenverbleib gewahrt. Treffer von Benjamin Petrick (51.), Vitalijs Barinovs (62., Eigentor), Rasmus Tobinski (69.) und Jan Frederik Kaps (83.) sorgten für den zweithöchsten Saisonsieg. Für Altona traf Pablo Kunter (72.). Kurios: Das Hinspiel zwischen Altona und Eutin (14. Spieltag) wird erst zum Abschluss am 16. Mai ausgetragen.

Eintracht Norderstedt ist erstmals nach neun Partien ohne Punkte geblieben. Die Mannschaft von Trainer Dirk Heyne unterlag beim Aufsteiger SSV Jeddeloh 1:2 (0:1). Für Norderstedt erzielte Kangmin Choi (89.) den Anschlusstreffer. Zuvor hatten Mario Fredehorst (19.) und Nils Laabs (56.) für Jeddeloh getroffen.

Veröffentlicht: 28.04.2018 19:09 | Autor: MSPW | Bild: ETSV Weiche