Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Fortsetzung des Verbandspokals Saar gesichert

1. FC Saarbrücken, FC 08 Homburg und SV 07 Elversberg ermitteln Pokalsieger.

Fortsetzung des Verbandspokals Saar gesichert
Der Saarländische Fußball-Verband (SFV) hat zusammen mit den Vereinen entschieden, dass der Verbandspokal Saar in dieser Saison nur noch zwischen den beiden Südwest-Regionalligisten FC 08 Homburg und SV 07 Elversberg sowie dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken entschieden wird. Alle 61 Amateurvereine, die eigentlich noch im Wettbewerb waren, erhalten eine finanzielle Entschädigung. Um dies zu ermöglichen, wird der Pokalsieger auf einen Teil der Einnahmen aus den Fernsehgeldern verzichten. Das ist das Ergebnis einer Besprechung mit den 64 im Pokalwettbewerb verbliebenen Klubs.

"Gemeinsam mit unseren Vereinen haben wir über einen Fortgang im Verbandspokal Saar beraten", sagt SFV-Präsident Heribert Ohlmann. "Fast alle noch im Wettbewerb vertretenen Amateurvereine wollten nicht mehr in den Spielbetrieb einsteigen. Deshalb wird der Pokalsieger in diesem Jahr zwischen dem 1. FC Saarbrücken, dem FC 08 Homburg und der SV 07 Elversberg ermittelt. Es ist ein großes Zeichen der Solidarität, dass die drei Vereine diesen Weg ermöglicht haben. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken“, so Ohlmann. Den genauen Modus werden die drei Vereine in Abstimmung mit dem Verband noch festlegen. Abschließend entscheidet der Verbandsvorstand am 14. April.

Veröffentlicht: 05.04.2021 10:37 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de