Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Freiburg II mit fünftem Sieg in Folge

Preußer-Elf schlägt Aufstiegsanwärter Waldhof Mannheim 2:0 (1:0).

Freiburg II mit fünftem Sieg in Folge
Die U 23 des SC Freiburg bleibt in der Regionalliga Südwest in der Erfolgsspur. Am 23. Spieltag setzten sich die von Christian Preußer trainierten Freiburger 2:0 (1:0) gegen den Aufstiegsanwärter SV Waldhof Mannheim durch. Es war der fünfte Sieg in Folge für den Aufsteiger.

Der SCF war durch ein Eigentor des Mannheimer Schlussmanns Markus Scholz (8.), der einen gegnerischen Eckball nur in das eigene Tor abwehren konnte, in Führung gegangen. In der Schlussphase brachte Niklas Hoffmann (77.) mit seinem Tor den Sieg der Freiburger in trockene Tücher.

Ex-Bundesligist Waldhof Mannheim ging nach zuvor neun Begegnungen ohne Niederlage erstmals wieder leer aus. Mit einem Punkt vor den Freiburgern überwintert der SVW auf dem dritten Rang. Der Rückstand auf die zweitplatzierten Kickers Offenbach beträgt einen Punkt, der auf Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken elf Zähler.

Veröffentlicht: 10.12.2017 16:24 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de