Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Freiburger Reserve verliert in letzter Minute

2:3-Heimniederlage gegen Frankfurt II.

Freiburger Reserve verliert in letzter Minute
Der SC Freiburg II hat in der Regionalliga Südwest die Rückkehr auf Rang zwei in letzter Minute verpasste. In einem Reserveduell vom 28. Spieltag mussten sich die Breisgauer Eintracht Frankfurt II 2:3 (2:1) geschlagen geben. Mit einem Sieg hätte Freiburg am Zweiten FSV Mainz 05 II vorbeiziehen können. Rang zwei hinter dem aktuellen Spitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach (acht Punkte Vorsprung auf Mainz) berechtigt ebenfalls zur Teilnahme an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die 3. Liga.

Für die Freiburger Zweitvertretung hatte das Duell mit den Hessen mit dem 0:1 durch Jannik Sommer (16.) nicht gut begonnen. Dann kamen die Gastgeber durch Treffer von Amir Falahen (38./40., Handelfmeter) zurück. Doch Daniel di Gregorio (51., Foulelfmeter) sowie ein später Treffer des eingewechselten Marcel Fahrenholz (90.) ließen die Gäste jubeln. Für Freiburg war es die dritte Niederlage in Folge.

In einem Aufeinandertreffen zweier ehemaliger Bundesligisten verlor der FC 08 Homburg 1:2 (1:0) gegen die Offenbacher Kickers. Zwar war Carsten Lutz (13.) die Führung für den FCH im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Christian Titz vor gelungen. In der zweiten Halbzeit drehten aber Klaus Gjasula (61.) und Markus Müller (87.) die Begegnung vor 1056 Besuchern zu Gunsten des OFC. Dank des dritten Dreiers hintereinander zog Offenbach nach Punkten mit Homburg (beide 40 Zähler) gleich. Der aktuell von Sebastian Stache trainierte FCH weist allerdings die bessere Tordifferenz auf.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Trainer Marco Wildersinn machte 1899 Hoffenheim II perfekt. Dem 5:0 gegen den SC Pfullendorf folgte jetzt ein 3:1 (1:0) bei der TuS Koblenz. Die Hoffenheimer Führung durch Denis Streker (31., Foulelfmeter) konnte Dimitrios Ferfelis (62.) für Koblenz noch ausgleichen. Auf die Treffer von Kenan Karaman (66.) und Lucas Röser (85.) fand die TuS vor 1515 Zuschauern keine Antwort mehr und musste die zweite Heimniederlage hintereinander hinnehmen.

Veröffentlicht: 13.04.2014 16:32 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de