Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Freiburger U 23 siegt erneut mit Schützenfest

Zweitvertretung hat bereit 30 Tore markiert.

Freiburger U 23 siegt erneut mit Schützenfest
In der Regionalliga Südwest bleibt die U 23 des SC Freiburg dem Spitzenreiter TSV Steinbach Haiger auch nach dem 11. Spieltag weiter dicht auf den Fersen. Im Auswärtsspiel beim FK Pirmasens setzten sich die von Christian Preußer trainierten Breisgauer deutlich 4:0 (1:0) durch. Im ersten Durchgang brachte Freiburgs Profi Guus Berend Til (33.) die Gäste in Führung. Nach dem Seitenwechsel schraubte der Sport-Club durch Treffer von Nishan Burkart (65.) sowie der eingewechselten Luca Herrmann (73.) und Kevin Schade (85.) das Ergebnis weiter in die Höhe.

Aus zehn Begegnungen holten die Breisgauer 23 Punkte und liegen nur zwei Zähler hinter dem Tabellenführer aus Steinbach, der aber schon eine Partie mehr ausgetragen hat. Mit 30 erzielten Treffern stellt der SC Freiburg II außerdem die treffsicherste Offensive der Liga. Für den FK Pirmasens, der Rang neun belegt, war es die vierte Saisonniederlage.

Den zweiten Sieg in dieser Saison landete der abstiegsbedrohte TuS Rot-Weiß Koblenz. Gegen den früheren Zweitligisten FSV Frankfurt gewannen die Gastgeber 1:0 (0:0). Mit dem einzigen Tor in der Begegnung kurz nach der Pause sorgte Valdrin Mustafa (48.) dafür, dass die Koblenzer ihr Punktekonto auf acht Zähler aufstockten und sich zumindest auf Rang 20 verbesserten. Ein sicherer Nichtabstiegsplatz liegt noch vier Punkte entfernt.

Mit nur einem Zähler aus den zurückliegenden drei Begegnungen haben die Frankfurter zumindest vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst. Der Rückstand auf den Ligaprimus wuchs auf acht Punkte an.

Veröffentlicht: 25.10.2020 17:52 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de