Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Freiburger Zweitvertretung bleibt oben dran

Nach 1:0 gegen Stadtallendorf einen Zähler hinter Rang zwei.

Freiburger Zweitvertretung bleibt oben dran
Die U 23 des SC Freiburg bleibt in der Regionalliga Südwest in Lauerstellung. In einer Nachholpartie vom 22. Spieltag bezwangen die Freiburger den abstiegsbedrohten Mitaufsteiger Eintracht Stadtallendorf 1:0 (1:0). Mit nun 62 Punkten liegt der SCF auf Rang vier einen Zähler hinter Kickers Offenbach und Waldhof Mannheim (je 63 Punkte). Offenbach hat eine Begegnung mehr absolviert als Freiburg, Mannheim eine weniger. Der souveräne Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken ist aus Freiburger Sicht schon zehn Zähler entfernt.

Der entscheidende Treffer für Freiburg gegen Stadtallendorf ging auf das Konto von Christoph Daferner (20.). Den Vorsprung verteidigten die seit zehn Partien unbesiegten Gäste zeitweise mit zwei Spielern weniger, weil Jonas Meffert (42.) und Fabian Rüdlin (90.+2) jeweils wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sahen.

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat seine Siegesserie ausgebaut und sich auf den siebten Tabellenplatz vorgeschoben. Gegen den TSV Steinbach gewann der ehemalige Bundesligist in einer Nachholpartie vom 25. Spieltag 3:1 (3:1) und landete den vierten Dreier hintereinander. Dabei waren die Gäste dank eines Treffers von Shqipon Bektasi (6.) in Führung gegangen. Doch David Braig (15.), Johannes Reichert (30.) sowie Steffen Kienle (33.) sorgten vor 2712 Zuschauern für die Wende. Steinbach fiel auf den neunten Platz zurück und wartet seit und wartet seit vier Begegnungen auf den 14. Saisonsieg.

Veröffentlicht: 17.04.2018 21:59 | Autor: MSPW | Bild: SC Freiburg II