Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FSV Frankfurt: Kooperation mit Koreanern

Drittliga-Absteiger arbeitet mit FC Yesan zusammen - Vertrag läuft zunächst bis 2020.

FSV Frankfurt: Kooperation mit Koreanern
Südwest-Regionalligist FSV Frankfurt und der südkoreanische FC Yesan werden künftig eng im Nachwuchsbereich kooperieren: Junge Talente aus Yesan können sich bei Probetrainings für das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FSV oder dessen erste Mannschaft empfehlen sowie Trainer des FC beim hessischen Traditionsverein hospitieren. Umgekehrt sollen Frankfurter NLZ-Trainer nach Südkorea reisen, um die dortige Nachwuchsarbeit zu unterstützen. Außerdem sind Freundschaftsspiele und gegenseitige Teambesuche geplant.

Der Austausch wird von der südkoreanischen Agentur „Gehen Kommen“ und deren Inhaber Pyung Woo Nam unterstützt. Die Kooperation läuft zunächst bis 2020. Der FC Yesan war bis 2010 in der Korea National League angetreten und konzentriert sich seitdem vor allem auf die Jugendarbeit. Hyun Seok Jeon, Geschäftsführer beim FC Yesan: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem FSV Frankfurt. Beide Seiten werden von der Zusammenarbeit profitieren. Der Fußball aus dem Land des Weltmeisters genießt international hohes Ansehen.“

„Für uns ist es die erste Kooperation mit einem Verein aus Asien“, freut sich auch Armin Alexander, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Drittliga-Absteigers FSV Frankfurt. „Unsere Trainer sowie Jugendmannschaften können in Südkorea neue Erfahrungen sammeln. Wir sind gespannt auf die Talente aus Yesan.“

Veröffentlicht: 08.06.2017 09:11 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de