Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FSV Frankfurt: Thomas Brendel bleibt als Sportlicher Leiter

44-Jähriger gibt Doppelfunktion auf - Künftiger Trainer steht noch nicht fest.

FSV Frankfurt: Thomas Brendel bleibt als Sportlicher Leiter
Thomas Brendel, aktuell in Personalunion Sportlicher Leiter und Cheftrainer des FSV Frankfurt in der Regionalliga Südwest, bleibt dem ehemaligen Zweitligisten auch in der kommenden Saison 2021/2022 als Sportlicher Leiter erhalten. Diesen Posten bekleidet der 44-jährige bei den Schwarz-Blauen bereits seit dem 1. Juli 2018. Im April 2019 wurde Brendel dann erst Interims- und anschließend Cheftrainer am Bornheimer Hang. Den Posten als Chefcoach wird Brendel nach der laufenden Saison aber niederlegen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

"Ich freue mich, dass wir zusammen mit Thomas Brendel auch in der kommenden Saison unseren gemeinsamen Weg weitergehen werden", sagt Patrick Spengler, Geschäftsführer FSV Frankfurt: "Die Gespräche in den letzten Tagen waren immer davon geprägt, dass wir noch vieles erreichen wollen und zusammen erreichen können. Das dieses mit Thomas Brendel als Sportlicher Leiter geschieht, freut mich auch persönlich."

Thomas Brendel selbst betont: "Ich bin froh, dass wir nach guten Gesprächen zu einer gemeinschaftlichen Lösung gekommen sind. Der FSV Frankfurt nimmt einen großen Stellenwert für mich ein und ist für mich - nicht zur wegen den handelnden Personen - eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund freue ich mich, weiter ein Teil der FSV-Familie zu bleiben. Mit viel Engagement möchte ich mich auf meine zukünftigen Aufgaben konzentrieren und bin mir sicher, meinen Beitrag für eine positive sportliche als auch wirtschaftliche Entwicklung zu leisten."

Veröffentlicht: 03.05.2021 15:49 | Autor: MSPW | Bild: FSV Frankfurt