Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FSV Frankfurt bindet Mangafic und Sierk

30-jähriger Mittelfeldspieler und 22-jähriger Innenverteidiger verlängern bis 2022.

FSV Frankfurt bindet Mangafic und Sierk
Südwest-Regionalligist FSV Frankfurt hat die Zusammenarbeit mit Mittelfeldspieler Denis Mangafic über die Saison hinaus ausgedehnt. Der 30-jährige hat seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2022) verlängert. Der gebürtige Frankfurter absolvierte in der bisherigen Saison 20 Meisterschaftsspiele und drei Einsätze im Hessenpokal. Dabei gelangen ihm insgesamt vier Tore und fünf Torvorlagen.

"Wir wollten Denis mit seiner Erfahrung unbedingt beim FSV halten", sagt Thomas Brendel, Cheftrainer und Sportlicher Leiter des FSV Frankfurt. "Denis hat schon zu Zweitligazeiten am Bornheimer Hang gespielt und ist deshalb ein sehr erfahrener Spieler, der unserem jungen Team guttut. Ich freue mich, dass er weiter für den FSV Frankfurt auflaufen wird."

Denis Mangafic ergänzt: „Ich fühle mich sehr wohl im Verein und es erfüllt mich mit Stolz, dass ich als gebürtiger Frankfurter weiter für den FSV spielen kann. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf den Platz zurückzukehren und endlich wieder Fußball zu spielen."

Mit Jesse Sierck sicherte sich der FSV außerdem die Dienste eines weiteren Abwehrspielers. Der auslaufende Kontrakt wurde ebenfalls bis 2022 ausgedehnt. Der 22-jährige gelernte Innenverteidiger, der zwischenzeitlich vereinslos war, kam in der Winterpause zurück an den Bornheimer Hang, konnte jedoch aufgrund einer Verletzung noch kein Spiel in dieser Saison bestreiten.

Thomas Brendel: "Jesse ist ein solider und verlässlicher Spieler. Wenn er verletzungsfrei bleibt, ist er eine absolute Alternative für unsere Innenverteidigung."

Veröffentlicht: 28.05.2020 09:51 | Autor: MSPW | Bild: FSV Frankfurt