Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FSV Frankfurt setzt sich 6:1 bei VfB Stuttgart II durch

FSV Frankfurt einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib.

FSV Frankfurt setzt sich 6:1 bei VfB Stuttgart II durch
Der ehemalige Zweitligist FSV Frankfurt hat in der Regionalliga Südwest einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht. Zum Abschluss des 28. Spieltages fuhr die Mannschaft von FSV-Trainer Alexander Conrad bei der U 23 von VfB Stuttgart einen 6:1 (3:0)-Kantersieg ein und baute den Vorsprung vor der Gefahrenzone auf fünf Punkte aus.

Bereits während der ersten Halbzeit stellten die Frankfurter dank der Treffer von Alban Sabah (5.), Jannik Sommer (42., Eigentor) und Vito Plut (44.) die Weichen auf Sieg. Im zweiten Durchgang schraubten Robert Schick (48.), Andreas Pollasch (54.) und der eingewechselte Cem Kara (83.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Für den einzigen Treffer des VfB zum zwischenzeitlichen 1:5 war Philipp Walter (58.) verantwortlich.

Für die Gäste aus Frankfurt war es auf fremden Plätzen der dritte Sieg in Folge und der höchste Erfolg in der laufenden Saison. Aus den zurückliegenden sechs Begegnungen holte der FSV 15 von 18 möglichen Zählern. Die von Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel trainierten Stuttgarter gingen dagegen nach zuletzt fünf Partien in Folge ohne Niederlage erstmals wieder leer aus. Mit 34 Zählern auf dem Konto hat der VfB sechs Punkte Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsrang

Veröffentlicht: 11.03.2018 17:49 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de